GASTRO

Ein Website Paket für die Gastronomie

Mit GASTRO erhalten Sie bereits alles was Sie für einen wirksamen Web Auftritt benötigen. Sie bestimmen den Inhalt und Sie können diesen Inhalt jederzeit ändern und aktualisieren. Das Verwaltungssystem WORD PRESS läuft im Hintergrund, und dient Ihnen als Schaltzentrale für Ihrem Webauftritt.

responsive-psm-schmid-web
Eine GASTRO Website sieht auf allen Geräten gut aus. Die Inhalte passen sich automatisch an die Bildschirmgröße an.
Ihre Besucher können am Smartphone und auf dem PC optimal durch die Website navigieren.
wordpress-logo-680x400
WORD PRESS arbeitet im Hintergrund Ihrer Website. Es ist ein aufgereiftes Content Management System zur Verwaltung der Inhalte. Etwa 26% aller Websites weltweit benutzen WORD PRESS. Es ist damit Weltmarktführer.
GASTRO nutzt die Stärken von WORD PRESS, und sorgt dafür, dass Sie bequem, und ohne Systemkenntnisse Eingaben und Einstellungen vornehmen können.

Was ist im Paket?

Seiten und Menüführung
GASTRO wird speziell nach Ihren Wünschen angepasst
Blogging
Die klassische NEWS Sektion oder der monatliche Report über aktuelle Themen. Eine Blogging Funktion darf keinesfalls auf Ihrer Website fehlen. Damit sind Ihre Inhalte nicht nur ständig frisch und aktuell, sie werden auch mit einer höheren Bewertung bei den Suchmaschinen belohnt. Auf Wunsch kann auch eine Kommentarfunktion aktiviert werden.
Ihr Standort auf einer GOOGLE Maps Karte
Geben Sie Ihren Standort einfach durch setzen eines Markers auf einer Google Maps Karte ein. Fügen Sie genauere Informationen und eine Anfahrtsbeschreibung dazu.
Online Speise-, Getränke-, Saison- und Tagesmenükarte mit PDF Export
GASTRO enthält einen eingebauten Editor zur Eingabe Ihres Angebots. Dabei wird zwischen Speisekarte, Getränkekarte, Tagesmenükarte und Saisonkarte unterschieden. Zu guter Letzt können Sie auch noch das komplette Angebot druckreif für Ihre Speisekarte als PDF Datei erstellen und ausdrucken. So ersparen Sie sich doppelte Eingaben, und das lästige Ausbessern Ihrer Speisekarte.
Online Reservierungsanfragen automatisch und systematisch beantworten
Mit GASTRO erhalten Sie ein Reservierungs- Anfragesystem. Ihre Gäste füllen ein Formular auf der Webseite aus, sie erhalten eine e-mail Nachricht, und können mit einem Klick die Reservierungsanfrage beantworten. Zusätzlich können sie im GASTRO Verwaltungssystem eine Liste aller offener Reservierungsanfragen einsehen, und beantworten.
Online Veranstaltungskalender
Im Veranstaltungskalender können Sie alle wichtigen Termine in Form eines klassischen Kalenders übersichtlich darstellen. Feiertage werden auf Wunsch automatisch angezeigt. Es werden Feiertage mit fixem Datum, und jene Feiertage die sich nach dem Osterfest richten in jedem Jahr korrekt angezeigt.
mit den sozialen Medien verbunden
Mit GASTRO ist Ihre Website optimal mit den sozialen Medien integriert. Sei es ein einfacher Link zu Ihrer Präsenz auf Facebook, ein „Gefällt mir“ Button oder ein „Teilen“ Button. Nach einmaliger Konfiguration bekommen Sie genau die Funktionen die Sie benötigen. Sie können für jede einzelne Seite und jeden Blog Beitrag entscheiden, ob Sie die die Social Media Funktionen einbinden möchten.
Kontaktformular
Das GASTRO Kontaktformular gibt Ihren Besuchern die Möglichkeit Nachrichten zu hinterlassen. Die Funktion kann noch weit mehr. Sie können Links zu Ihren Seiten auf den sozialen Medien herstellen, oder einfach nur einen Mail Button einrichten.
grafische Symbole integriert
Ihre Besucher orientieren sich an grafischen Symbolen. Mit GASTRO haben Sie bequemen Zugriff auf knapp 900 Symbole aus den Bibliotheken BOOTSTRAP und FONT-AWESOME. Die Größe und Farbe der Symbole passt sich dabei automatisch an den Fliesstext an.
Impressum und Haftungsausschluss
Ein korrektes Impressum ist Pflichtbestandteil jeder Website. Zusätzlich schafft es Vertrauen bei Ihren Besuchern. Mit einem vorausgefüllten Impressum und Haftungsausschluss fällt es Ihnen leichter, dieser Pflicht nachzukommen.
Absicherung des Verwaltungssystems
Sobald Sie eine Website betreiben, gibt es auch schon nette Zeitgenossen, die Ihr Verwaltungssystem kapern möchten. GASTRO wird mit einer Software ausgeliefert, die solche Angriffe abwehrt und unliebsame Zugriffe auf Ihr Verwaltungssystem sperrt.
Sie werden dabei über jede Attacke informiert, und können Gegenmaßnahmen einleiten.
Benutzerhandbuch
Bei Auslieferung Ihrer Website erhalten Sie ein Handbuch mit den Zugangsinformationen zu allen wichtigen Systemen der Website, und einer Beschreibung der Funktionen des Verwaltungssystems.
Einschulung in die Bedienung des Verwaltungssystems
Vor der Installation und aktivierung Ihrer neuen Website erhalten Sie eine ausführliche Einschulung in die Funktionen des Verwaltungssystems.
Installation der Website
Die Installation erfolgt bei einem Hostingprovider Ihrer Wahl. Sollten Sie noch keinen Hostingprovider haben, oder Ihren Provider wechseln wollen, berate ich Sie gerne.
Support und Wartung
Gerade am Anfang werden Sie noch kleine Änderungswünsche und Fragen zur Bedienung der Website haben. Deswegen ist in GASTRO der Support und die Wartung über die ersten 3 Monate inkludiert.

Preise

€1.499,00 (exkl. MWSt)
€1.798,80 (inkl. MWSt)

Ergänzende Leistungen

Erstellung von Inhalten
pro Seite
€49,00 (exkl. MWSt.)
€58,80 (inkl. MWSt.)
Erstellung von Image Fotos für die Verwendung auf Ihrer Website
Paket 5 Bilder
€195,00 (exkl. MWSt.)
€234,00 (inkl. MWSt.)

PRIMUM

Das starke Basispaket für Ihre Website

Mit PRIMUM erhalten Sie bereits alles was Sie für einen wirksamen Web Auftritt benötigen. Sie bestimmen den Inhalt und Sie können diesen Inhalt jederzeit ändern und aktualisieren. Das Verwaltungssystem WORD PRESS läuft im Hintergrund, und dient Ihnen als Schaltzentrale für Ihrem Webauftritt.

responsive-psm-schmid-web
Eine PRIMUM Website sieht auf allen Geräten gut aus. Die Inhalte passen sich automatisch an die Bildschirmgröße an.
Ihre Besucher können am Smartphone und auf dem PC optimal durch die Website navigieren.
wordpress-logo-680x400
WORD PRESS arbeitet im Hintergrund Ihrer Website. Es ist ein aufgereiftes Content Management System zur Verwaltung der Inhalte. Etwa 26% aller Websites weltweit benutzen WORD PRESS. Es ist damit Weltmarktführer.
PRIMUM nutzt die Stärken von WORD PRESS, und sorgt dafür, dass Sie bequem, und ohne Systemkenntnisse Eingaben und Einstellungen vornehmen können.

Was ist im Paket?

Seiten und Menüführung
PRIMUM kennt zwei Seitentypen. Hauptseiten und Unterseiten. Die Hauptseiten dienen als Einstiegsseiten zu den Unterseiten. Zwischen den Unterseiten kann per Scrollen navigiert werden.
Für angemeldete Redakteure oder Administratoren werden auf der Seite auch noch zusätzliche Symbole und Seiten zur Einstellung der Website angezeigt.
Blogging
Die klassische NEWS Sektion oder der monatliche Report über aktuelle Themen. Eine Blogging Funktion darf keinesfalls auf Ihrer Website fehlen. Damit sind Ihre Inhalte nicht nur ständig frisch und aktuell, sie werden auch mit einer höheren Bewertung bei den Suchmaschinen belohnt. Auf Wunsch kann auch eine Kommentarfunktion aktiviert werden.
Ihr Standort auf einer GOOGLE Maps Karte
Geben Sie Ihren Standort einfach durch setzen eines Markers auf einer Google Maps Karte ein. Fügen Sie genauere Informationen und eine Anfahrtsbeschreibung dazu.
mit den sozialen Medien verbunden
Mit PRIMUM ist Ihre Website optimal mit den sozialen Medien integriert. Sei es ein einfacher Link zu Ihrer Präsenz auf Facebook, ein „Gefällt mir“ Button oder ein „Teilen“ Button. Nach einmaliger Konfiguration bekommen Sie genau die Funktionen die Sie benötigen. Sie können für jede einzelne Seite und jeden Blog Beitrag entscheiden, ob Sie die die Social Media Funktionen einbinden möchten.
Kontaktformular
Das PRIMUM Kontaktformular gibt Ihren Besuchern die Möglichkeit Nachrichten zu hinterlassen. Die Funktion kann noch weit mehr. Sie können Links zu Ihren Seiten auf den sozialen Medien herstellen, oder einfach nur einen Mail Button einrichten.
grafische Symbole integriert
Ihre Besucher orientieren sich an grafischen Symbolen. Mit PRIMUM haben Sie bequemen Zugriff auf knapp 900 Symbole aus den Bibliotheken BOOTSTRAP und FONT-AWESOME. Die Größe und Farbe der Symbole passt sich dabei automatisch an den Fliesstext an.
Eingabehilfen für Impressum und Haftungsausschluss
Ein korrektes Impressum ist Pflichtbestandteil jeder Website. Zusätzlich schafft es Vertrauen bei Ihren Besuchern. Mit den Eingabehilfen für Impressum und Haftungsausschluss fällt es Ihnen leichter, dieser Pflicht nachzukommen.
Absicherung des Verwaltungssystems
Sobald Sie eine Website betreiben, gibt es auch schon nette Zeitgenossen, die Ihr Verwaltungssystem kapern möchten. PRIMUM wird mit einer Software ausgeliefert, die solche Angriffe abwehrt und unliebsame Zugriffe auf Ihr Verwaltungssystem sperrt.
Sie werden dabei über jede Attacke informiert, und können Gegenmaßnahmen einleiten.
Benutzerhandbuch
Bei Auslieferung Ihrer Website erhalten Sie ein Handbuch mit den Zugangsinformationen zu allen wichtigen Systemen der Website, und einer Beschreibung der Funktionen des Verwaltungssystems.
Einschulung in die Bedienung des Verwaltungssystems
Vor der Installation und aktivierung Ihrer neuen Website erhalten Sie eine ausführliche Einschulung in die Funktionen des Verwaltungssystems.
Installation der Website
Die Installation erfolgt bei einem Hostingprovider Ihrer Wahl. Sollten Sie noch keinen Hostingprovider haben, oder Ihren Provider wechseln wollen, berate ich Sie gerne.
Support und Wartung
Gerade am Anfang werden Sie noch kleine Änderungswünsche und Fragen zur Bedienung der Website haben. Deswegen ist in PRIMUM der Support und die Wartung über die ersten 3 Monate inkludiert.

Preise

primum
€899,00 (exkl. MWSt)
€1.078,80 (inkl. MWSt)

Ergänzende Leistungen

Erstellung von Inhalten
pro Seite
€49,00 (exkl. MWSt.)
€58,80 (inkl. MWSt.)
Erstellung von Image Fotos für die Verwendung auf Ihrer Website
Paket 5 Bilder
€195,00 (exkl. MWSt.)
€234,00 (inkl. MWSt.)

Weitere Informationen zu diesem Produkt finden Sie in diesem Prospekt:

VINUM

Das WEB Paket für die Weinmacher

Sie haben als Weinproduzent besondere Bedürfnisse an Ihre Website. Mit dem Paket VINUM erhalten Sie eine maßgeschneiderte Lösung für Ihren Betrieb. VINUM unterstützt Sie bei der Erstellung neuer Inhalte, damit Sie schnell und unkompliziert ihre Website aktuell halten können.

primum
VINUM baut auf der Plattform PRIMUM auf, und besitzt dadurch all dessen Funktionen als Basis. Sie als Weinproduzent wollen sich am Markt weiter differenzieren. Zu diesem Zweck stellt ihnen das Paket eine Fülle von speziellen Funktionen zur Verfügung, die Ihnen einen einzigartigen Web-Auftritt ermöglichen.

Was ist im Paket?

Weinbeschreibungen
Die Funktion stellt Ihnen eine Fülle an Möglichkeiten zur Verfügung, um Ihren Wein detailliert zu beschreiben. Abgesehen von den Grunddaten können Sie die empfohlene Lager- und Trinktemperatur, sowie die passenden Speisen, und die Position in der Kostreihenfolge angeben. Je mehr Information Sie dem Kunden zur Verfügung stellen desto mehr können Sie sich vom Markt abheben.
Multi Map
Mit Multi Map können viele beliebige Standorte in einem GOOGLE Maps Fenster dargestellt werden. Das ist zum Beispiel sinnvoll wenn Sie Ihren Verkaufsstandort und den Produktionsstandort darstellen wollen. Zusätzlich können Sie damit auch Händler- oder Messestandorte darstellen.
Terminkalender
Der Kalender ermöglicht eine übersichtliche Darstellung Ihrer Termine für Messeauftritte, Hausmessen, Verkostungen, und was Sie sich sonst noch alles vorstellen können. Die Termine werden ab der Eingabe angezeigt, und verschwinden nach ihrem Verstreichen von selbst von der Website. Nutzen Sie auch die praktische Kartenfunktion um Ihren Veranstaltungsort auf Google Maps darzustellen.
Links zu Händlern und Geschäftspartnern
Zeigen Sie den Besuchern Ihr Händler- und Partnernetzwerk. Die Links werden nicht nur als Text dargestellt, es kann auch ein frei wählbares Bild der Partner-Website eingebunden werden. Damit können Sie bequem und mit wenig Aufwand professionell gestaltete Links zu ihrem wertvollen Netzwerk anlegen.
vinum-selection
Icons und grafische Symbole passend zum Thema Wein
Mit dem Paket VINUM stehen Ihnen Grafikelemente zum Thema Wein zur Verfügung. Diese können Sie in der Menüführung benutzen, oder einfach in den Text einbetten. Sie passen sich der Textgröße und Textfarbe an.
Ihre Besucher bevorzugen zur Orientierung optische Anhaltspunkte. Mit diesem Paket sind Sie bestens dafür gerüstet.
Galerie
Ein speziell entwickeltes Galeriesystem lässt Ihre Fotos glänzen. Die Fotos lassen sich mit Titeln und Bildunterschriften ergänzen, und Sie können einzelne Bilder mit den Angeboten Ihres Unternehmens verbinden. Es lassen sich beliebig viele Bilder einfügen. Die Präsentation der Bilder erfolgt wahlweise als Slideshow (Bilder werden wie bei einer Diashow nacheinander angezeigt), oder ganz klassisch in Kachelform.
umfangreiche Heurigen / Buschenschank Funktionen
Dieser wichtige Bestandteil unserer Weinkultur darf auch bei Ihnen als Betreiber einer Buschenschank oder eines Heurigens nicht fehlen.
VINUM stellt ein praktisches Reservierungssystem zur Verfügung, das Sie über die eingegangenen Anfragen informiert, und Ihnen per einfachem Klick eine Zusage oder Absage ermöglicht. Eine online Getränke- und Speisekarte gibt Ihren besuchern den optimalen Überblick. Wahlweise können Sie auch Fotos der Speisen anzeigen und Allergeninformationen anzeigen.
Suchmaschinen Optimierung
Das Paket VINUM wird im Suchmaschinen-freundlichen Design ausgeliefert. Das heißt sie werden im Netz über alle relevanten Suchmaschinen (GOOGLE, BING, YAHOO und Co.) gefunden, und an höchst möglicher Stelle gelistet.
Es wird mit Ihnen eine Liste an Schlagwörtern erarbeitet, die Ihre Besucher als Suchbegriffe verwenden könnten. Diese werden dann im Inhalt der Website an passender Stelle platziert.

Preise

vinum
€1.404,00 (exkl. MWSt)
€1.684,80 (inkl. MWSt)

Ergänzende Leistungen

Erstellung von Inhalten
pro Seite
€49,00 (exkl. MWSt.)
€58,80 (inkl. MWSt.)
Erstellung von Image Fotos für die Verwendung auf Ihrer Website
Paket 5 Bilder
€195,00 (exkl. MWSt.)
€234,00 (inkl. MWSt.)

Weitere Informationen zu diesem Produkt finden Sie in diesem Prospekt:

Provider Wechsel

Sie wollen Ihren Hosting-Provider wechseln, psm-schmid kümmert sich um die Übersiedlung der Daten.

Vergleichen Sie Ihren Webhosting Vertrag mit dem Angebot von WORLD4YOU, und prüfen Sie, was Ihr derzeitiger Webhoster bietet. Bei älteren Verträgen werden Sie großes Verbesserungspotential bemerken.

Ich empfehle aus eigener Erfahrung WORLD4YOU als Ihren Partner für das Webhosting. Top Service zu guten Preisen und höchster Verfügbarkeit dank Twin Hosting. Das alles bei einem österreichischen Unternehmen mit lokalen Rechenzentren.

World4You Webhosting

Ihre Daten müssen dann nur noch vom alten auf den neuen Server übertragen werden. Das kann in vielen Fällen durchaus umfangreich und komplex werden. Lassen Sie sich von mir beraten und nutzen Sie meine Übersiedlungsservices ab EUR490,00 (der Preis richtet sich nach Systemanforderungen und Umfang der Daten).

Small


Übersiedlung der Domäne auf den neuen Webserver, Übersiedlung der Dateien einer Standard Webanwendung (z.B. WordPress, Joomla, Drupal, Typo3) mit Export und Import der Daten aus einer MySql Datenbank.

€490,00 (exkl. UST)

Medium


Übersiedlung mehrerer Domänen auf einen neuen Webserver, Übersiedlung der Dateien von bis zu 3 Standard Webanwendungen (z.B. WordPress, Joomla, Drupal, Typo3) mit Export und Import der Daten aus den jeweils zugehörigen MySql Datenbanken.

€890,00 (exkl. UST)

Custom


Sie haben besondere Anforderungen. Zum Beispiel einen großen Datenbestand zu übersiedeln. Sie haben mehrere unterschiedliche Datenbanksysteme und Datenbanken. Ihre Webanwendung ist speziell für Sie angefertigt worden, und Sie haben keinen Zugriff mehr auf den Hersteller.
Ich unterbreite Ihnen nach einer kostenlosen Analyse der Situation ein individuelles Angebot.

auf Anfrage